Philosophie

Jialu Grün

Unser Beitrag zu einer gesünderen Umwelt. Umweltschutz ist in unserer Unternehmung ein wichtiger Punkt. Nach Kräften versuchen wir, Energiekosten einzusparen und unnötigen Verbrauch zu vermeiden, wo auch immer dies Sinn macht. Zunächst einmal ist unser Geschäftsauto ein Opel Zafira CNG Eco, der mit Erdgas angetrieben wird. Privat nehmen wir so oft wie möglich die Bahn, wodurch wir meist entspannter ankommen. Beim Transport anfallende Belastungen werden dadurch ebenfalls erheblich reduziert.

Recyclen

Wir haben noch mehr Potenzial gefunden:Sämtliche Leuchtmittel sind mittlerweile gegen Energiesparlampen getauscht worden, wodurch der Verbrauch erheblich gesunken ist. Alle neu beschafften Geräte entsprechen einem Energieeffizienzstandard von mindestens A+. Durch den Einsatz von digitalen Technologien haben wir unseren “Papierausstoss” drastisch reduziert. Ausserdem arbeiten wir ausschliesslich mit 100% recyceltem Papier und benutzen dieses, wenn möglich, beidseitig. Abfall im Allgemeinen wird getrennt und einer Recycling-Sammelstelle zugeführt.

Umweltschonend

Alle unsere Reinigungsmittel, ob im Restaurant, der Küche oder privat, sind so ökologisch verträglich wie möglich. Wir verwenden dazu die mit der offiziellen EU-Blume ausgezeichneten Produkte von Suma Pur Eco. Dies kommt nicht nur der Umwelt, sondern der Gesundheit unseres Personals und uns zugute. Das Schöne an der Umsetzung dieser Massnahmen ist das gute Gewissen, etwas Richtiges zu tun und hierdurch sogar Geld einzusparen. Es ist eine win-win-Situation für Umwelt und Unternehmen.

Die Heimat unterstützen

Nur weil wir chinesisch sprechen und kochen, heisst dies noch lange nicht, dass wir die gute, alte Heimat übergehen müssen. Wie in der Schweiz sind auch in China die Grundzutaten häufig die gleichen: Karotten, Tomaten, Chinakohl & Co. gibt es ja auch hier in Hülle und Fülle. Deswegen bevorzugen wir Produkte aus der Region oder zumindest aus der Schweiz. Wir sind bei „Das Beste der Region“ dabei und beziehen dadurch, wo möglich, Schweizer Fleisch, Gemüse usw. Und das Beste dabei ist, dass es durch die saisonalen, einheimischen Produkte umso besser schmeckt!

Energieeffizienz

Wir haben umgebaut und sparen nun Energie, da wir das ganze Haus mit dreifach-verglasten Fenstern bestückten. 42 Fenster, was einer Fläche von 76m2 gleichkommt.

Jialu Hochdorf

Hauptstrasse 21

6280 Hochdorf


Telefon

041 811 90 50

E-Mail

hochdorf@jialu.ch

Jialu National

Haldenstrasse 4

6006 Luzern


Telefon

041 410 80 38

E-Mail

national@jialu.ch